Bezirksvorstand

Der Bezirksvorstand leitet die Geschäfte der Jungen Liberalen. Er wird jährlich von unserem Bezirkskongress gewählt und besteht aus acht Personen. Der Vorsitzende, seine Stellvertreter sowie der Schatzmeister bilden den geschäftsführenden Vorstand. Darüber hinaus gibt es drei Beisitzerinnen und Beisitzer. Der Vorstand hat zudem die Möglichkeit, weitere (nicht gewählte und nicht stimmberechtigte) Personen für bestimmte Aufgaben zu kooptieren. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Geschäftsführender vorstand

Leonard Höck

Bezirksvorsitzender

Aufgaben
- Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit
- politische und strategische Leitung
- Repräsentation des Verbandes in der Öffentlichkeit
Informationen ein-/ausblenden

Jan Ohler

Schatzmeister

Aufgaben
- Gesamtverantwortung für die Finanzen des Verbandes
- Haushaltsplanung, Rechnungslegung und Buchhaltung
- Sponsoring und Spenden
Jahrgang
1998
Und sonst so?
Spitzname: Gießkanne Ohler
Informationen ein-/ausblenden

Beisitzer

Philipp Kunert

Beisitzer

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Jahrgang
2002
Und sonst so?
Ich studiere Jura an der Humboldt-Universität und wenn ich gerade mal nicht in der Uni oder bei den Julis bin, verbringe ich gerne Zeit vor dem Klavier oder lese ein Buch.
Informationen ein-/ausblenden

Laurent Putzier

Beisitzer

Organisation

Aufgaben
Im Organisations-Team unterstütze ich beim Organisieren von Veranstaltung und Wahlkampfaktionen.
Jahrgang
2001
Und sonst so?
Ich studiere Bauingenieurwesen an der TU Berlin.
Informationen ein-/ausblenden

KOOPTIERTE Vorstandsmitglieder